Login

Awin ernennt Virpy Richter zum Chief Financial Officer

geschrieben von 2 Minuten zum Lesen

Das globale Affiliate Marketing Netzwerk Awin hat Virpy Richter zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt.

Virpy nahm ihre Tätigkeit am 1. Juli 2019 auf und verstärkt Mark Walters, Adam Ross und Peter Loveday im Awin Executive Board.  

Zuvor war Virpy als Managing Director bei Conrad Electronics und myToys.de tätig und bringt über 20 Jahre Managementerfahrung im Finanzbereich, im Personalwesen, im Bereich Recht und internationale Expansion mit. Unter ihrer Führung bei Conrad Electronics setzte Virpy mehrere wichtige Initiativen um, um die digitale Transformation des Unternehmens voranzutreiben. Einer ihrer größten Erfolge, während ihrer Tätigkeit bei myToys.de, war die Expansion des eCommerce-Händlers nach Russland.   

In ihrer neuen Position im Awin Executive Board wird Virpy die Finanzoperationen der gesamten Gruppe, einschließlich Planung, Prognose, Risikoanalyse, Berichterstattung und Finanzierung, verantworten. Als CFO wird Virpy eine wichtige Rolle bei den strategischen Entscheidungen von Awin spielen und so die Mission des Unternehmens, erstklassigen Service, Technologie und Flexibilität zu kombinieren, vorantreiben.   

Virpy Richter, CFO bei Awin, sagt: "Nach 20 Jahren Erfahrung im Handel freue ich mich auf  neue Herausforderungen in einem rein digitalen Geschäftsmodell. Ich freue mich schon darauf, in enger Zusammenarbeit mit Mark, Adam und Peter Awin weiter zu entwickeln sowie gemeinsam mit unserem internationalen Finanzteam den Finanzbereich auf das nächste Level zu bringen. 

Mark Walters, CEO bei Awin, sagt: "Wir freuen uns, dass Virpy das Awin Board als Chief Financial Officer erweitert. Virpy bringt sowohl viel Erfahrung und Kenntnisse im Handel und im Konzernumfeld mit, als auch eine sehr digital- und zukunftsorientierte Handlungsweise. Nicht nur ihre fachlichen Fähigkeiten, sondern auch ihr unterstützender Hands-On-Ansatz machen sie zu einer idealen Ergänzung unseres Teams."