Awin und affilinet werden im Zuge der Fusion unter einer Marke zusammengeführt

  • Verfasst von
  • .

Das europäische Affiliate-Netzwerk affilinet wird nach einem ersten erfolgreichen Jahr als Teil der Awin Gruppe ab sofort unter der Marke Awin operieren.

Teilen

Fünf Leute sitzen lachend auf einer Couch

Dies ist ein wichtiger Meilenstein bei der Zusammenführung beider Unternehmen, der die Position von Awin auf dem europäischen Markt stärkt. Das Rebranding folgt der Verschmelzung der affilinet GmbH auf die AWIN AG mit Wirkung zum Anfang diesen Jahres.

Seit der offiziellen Freigabe durch die Kartellbehörden im September 2017 wurden die lokalen Büros in Großbritannien, Frankreich, Benelux und Spanien zusammengeführt und demselben Management Team unterstellt. In der DACH Region, dem zweitgrößten Markt für Awin, werden die Büros in Berlin, München und Zürich von Marc Hundacker geleitet, der im März 2018 zum Managing Director ernannt wurde. Die technischen Teams in Hannover wurden mit der Abteilung Product & Technology des Headquarters zusammengelegt.

Awin betreut 13.000 Advertiser und 100.000 aktive Publisher, die Sales in 180 Ländern rund um die Welt generieren. Awin beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an 15 Standorten weltweit.

Mark Walters, CEO sagt: „Die Umbenennung von affilinet zu Awin ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Festigung unseres einheitlichen Ansatzes für unsere Partner. Wir freuen uns darauf, weiterhin von unserer einzigartigen Reichweite zu profitieren. Mit unserer erweiterten Expertise und unseren Lösungen können wir unsere Partner bei der Navigation durch die sich ständig weiterentwickelnde digitale Landschaft unterstützen.“

Zu diesem Anlass erscheint die Awin Website in einem neuen Design und bietet neben aktualisierten Inhalten zusätzliche Informationen über die Awin Tools und Services.

Nächste Woche wird Awin auf der dmexco in Köln als Aussteller vertreten sein. Awin begrüßt seine Partner am Stand C-031-D-030 in Halle 6. Die Messe bietet den perfekten Rahmen für einen aktiven Austausch mit Awin über aktuelle Entwicklungen, das erweiterte Kundenportfolio, Möglichkeiten im Bereich Influencer Marketing sowie die neuesten Tools der Awin Plattform.

Teilen