Login

Awin wird mit INNOVATIONSPREIS IT 2018 ausgezeichnet

Verfasst von

Die neuen Tools auf der Awin Plattform können beim INNOVATIONSPREIS IT 2018 überzeugen. In der Kategorie "Online Marketing" wurde Awin als BEST OF ausgezeichnet.

Diese Woche wurden die Gewinner des INNOVATIONSPREIS IT 2018 verkündet. In der Kategorie "Online Marketing" wurde Awin als BEST OF ausgezeichnet und konnte mit den Tools "CPC Manager" und "Assist-Vergütung" überzeugen.

Auf der Awin Plattform stehen unseren Kunden verschiedene neue Tools und Features zur Verfügung. Ende letzten Jahres wurde der CPC Manager auch auf der deutschen Plattform ausgerollt und erhält seitdem viel Anerkennung. Über die Plattform können CPC Kampagnen direkt eingestellt werden, Zeiträume und Klickpreise definiert werden. Dies ist nicht nur auf Publisher-Ebene möglich, sondern auch für ein spezifisches Werbemittel.

Klassischerweise gilt im Affiliate Marketing noch immer "Last Click wins". Dass das schon lange nicht mehr zeitgemäß ist, ist vielen bekannt. Die Costumer Journey der Endkunden wird immer komplexer. Mit der Assist-Vergütung kann auf der Awin Plattform definiert werden, in welcher Höhe jeder einzelne Kontaktpunkt vergütet werden soll.

Screenshot von der Assist-Vergütung auf der Awin Plattform

So könnte anschließend eine Auswertung aussehen:

Assist Reporting

Wer mehr über die Tools der Awin Plattform erfahren will, kann sich jederzeit bei unserem Advertiser Team melden.