Publisher Spotlight: Campaign

  • Verfasst von
  • .

Wie Retargeting mit Direct Mailing im Affiliate Marketing funktioniert

Teilen

In unserer neuen Kategorie Publisher Spotlight stellen wir Dir vielversprechende Publisher vor, die neue oder innovative Geschäftsmodelle anbieten. Um Euch einen besseren Einblick zu verschaffen, haben wir uns den ersten Partner einmal genauer angeschaut.

Den Anfang macht Campaign. Sie waren so nett, uns in einem Webinar ihr spannendes Direct-Mail Retargeting-Konzept genauer zu erläutern. Dieses findest Du am Ende des Artikels. Eine kurze Zusammenfassung ihres Geschäftsmodell liefert der Publisher in dem folgenden Interview.

 

Warum und wann wurde Campaign gegründet?

Campaign wurde vor 23 Jahren als Druck- und Lettershop Dienstleister gegründet - damals noch unter dem Dach der arvato AG. Im Laufe der Jahre hat sich Campaign zum internationalen Full-Service-Dienstleister im Bereich Direktmarketing entwickelt und bündelt alle Leistungen und Kompetenzen, die für ein erfolgreiches Kampagnenmanagement wichtig sind. Von unserem Hauptstandort in Gütersloh aus arbeiten wir mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen, wie Telekommunikation und Energieversorgung, Automobilherstellung oder internationale Reise- und Einzelhandelsunternehmen, zusammen.

 

Wie differenziert sich Campaign von der Konkurrenz? Was ist Euer USP?

Dafür müssen wir erst einmal definieren, welche Art von Unternehmen unsere Wettbewerber darstellen. Das sind zum einen andere große Druck- und Lettershop-Dienstleister und zum anderen Kampagnenmanagement und Marketing-Automation Anbieter.

Wir vereinen die Disziplinen Produktion von physischen Direktmarketing-Produkten und Kampagnenmanagement bzw. Marketing-Automation-Lösungen. Genau diese Kombination macht unseren USP aus.

Wir bringen den Printkanal ins nächste Zeitalter und verbinden die Vorteile beider Welten miteinander.

 

Wie können Advertiser euch am besten im Rahmen einer Partnerschaft unterstützen?

Uns ist es wichtig unsere Kunden und potentiellen Kunden so gut wie nur eben möglich zu verstehen. Nur dann können wir eine ideale Lösung für eine konkrete Problemstellung bereitstellen und dem Kunden den bestmöglichen Mehrwert bieten.

Der ideale Kunde ist bereit auszuprobieren und über gezieltes A/B-Testing das ideale Kampagnen-Setup zu erzielen.

Wir haben sehr viele langjährige Bestandskunden und wachsen stetig gemeinsam.

 

Warum bist Du dem Awin-Netzwerk beigetreten?

Partner-Sales über ein Netzwerk ist ein Stück weit ein Novum für uns. An Awin hat uns der sehr partnerschaftliche Ansatz und die Power des Netzwerks fasziniert.

Zunächst sind wir nur mit dem Produkt Direct Mail Retargeting am Start, aber perspektivisch können wir uns auch weitere Ansätze vorstellen.

 

 

Wir bedanken uns für das freundliche Gespräch! Wenn Du Interesse an einer Kooperation mit Campaign hast, wende Dich gern an unsere Key Account Managerin Agnieszka Wichmann .

Teilen