Das DACH Team

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen und erfahrenen Mitarbeitern, die ihre Arbeit lieben und immer nach neuen Herausforderungen suchen.

Marc Hundacker

Managing Director

Marc Hundacker verantwortet als Managing Director das 200-köpfige DACH-Team sowie alle Awin Aktivitäten in den Ländern Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In seiner Rolle wird der gebürtige Kieler die marktführende Position von Awin in der DACH-Region weiter ausbauen und den Affiliate-Markt vorantreiben. Marc bringt 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Medien Vermarktung mit und baute in seiner letzten Funktion als VP Scout24 Media das erfolgreiche Publishing Geschäft für die Scout24-Gruppe auf.

Florian Wallner

Director Switzerland and Global Key Account Management DACH

Seit Oktober 2017 leitete Florian das Büro in Zürich und verantwortet damit das Schweizer Advertiser und Publisher Business. Seit April 2019 verantwortet er als Director Switzerland and Global Key Account Management DACH zusätzlich die Kooperationen mit internationalen Kunden. Nach seinem Start 2013 bei Awin betreute Florian als Global Account Manager mit seinem 8-köpfigen internationalen Team federführend das Berliner Fashion Start-Up Zalando und übernahm ab 2015 zusätzlich das Projekt Management für das Awin DACH Team. Seine Expertise im Bereich Online-Marketing erwarb Florian zuvor bei dem Publisher DailyDeal sowie bei einem Berliner Inkubator, nachdem er sein Studium in International Business Administration in Frankreich und Schweden absolviert hatte.

Kevin Gawlik

Account Executive

Seine Fähigkeiten im Kundenkontakt stellte Kevin bereits während seiner Tätigkeit als Kaufmann im Groß- und Außenhandel sowie während eines internationalen Traineeships im Consulting unter Beweis. Nach dem Abschluss seines Studiums mit dem Titel „International Industry & Trade Management“ zog es den gebürtigen Rheinländer in die Schweiz, wo er als Account Executive Awin startete. Operativ unterstützt Kevin das Schweizer Team sowohl auf Publisher- als auch auf Advertiserseite.

Mihaela Lucaciu

Account Manager

Nach dem Abschluss ihres Psychologiestudiums an der University of Essex im Jahr 2014 begann Mihaela ihre berufliche Karriere zunächst als Recruiterin in einer Personalfirma bevor sie 2015 zu Awin in London wechselte. Dort begann sie als Account Executive im Account Development Team und betreute unter anderem die Kunden Under Armour, La Redoute und Svarowski. Bereits 2016 wechselte Mihaela als Account Managerin ins Tesco Team. Seit November 2017 ist die gebürtige Rumänin Teil des Schweizer Teams und unterstützt dort in den Bereichen Business Intelligence und Projektmanagement.

Tony Riedel

Key Account Manager Advertiser

Im März 2015 startete Tony als Account Manager im Berliner Büro in dem Team Account Development. In dieser Zeit hat er Potenzialkunden aus allen Industrien zu Key Accounts entwickelt. Seit August 2017 widmet sich der gebürtige Berliner nun den Schweizer Advertisern.